Das offen Geheimrezept für wirkungsvolle Werbung

Unsere Gesellschaft wird immer schneller, gleichzeitig sind wir einer Überflutung der Werbung ausgesetzt. Wer hier auffallen will, muss sich etwas einfallen lassen. Auffallen ist aber nicht alles, denn es ist nur der erste Schritt. Kreative Ideen, die alle amüsant finden, aber an dem Thema vorbeirauschen braucht kein Unternehmen. Genau so wenig, wie eine ästhetische Umsetzung ohne einen Marketinghintergrund. Schließlich will ja keiner in Schönheit sterben.

Effiziente Werbung verlangt ganzheitliches Agieren.
In Grunde genommen ist das Prinzip relativ einfach:

Sie brauchen einen Denker, einen Kreativen und einen peniblen Designer 
Also Kreativität und Ästhetik im Dienste der Marketingstrategie.

Ob Informationen, Ware oder Dienstleistung. Das Prinzip ist ziemlich gleich.
Analysieren, die passende und maßgeschnittene Strategie entwickeln und durch kreative Ideen und ästhetische und solide Umsetzung die Botschaften passgenau und diamantenklar an die Zielgruppe vermitteln.

Die klassische Werbung ist nicht tot, sie hat nur weitere Verwandte bekommen. Neben Mobile Marketing, Social Media oder Viralem Marketing haben auch das Plakat, die Broschüre oder die Visitenkarte nicht nur ihre Daseinsberechtigung, sondern sie können wichtige „Player“ in der integrierten Kommunikation sein. Es kommt ganz auf das Produkt, die Zielgruppen, das Budget und die Kommunikationsstrategie an. Ein gutes Kommunikationskonzept fasst zusammen, was Erfolg bringt. So einfach ist das.

Lassen Sie sich von uns beraten, wenn Sie mit Konzept kommunizieren wollen.